NOTRUF  +43 664 512 86 03

Falschlunger

bewehrte Erde I BV Polling Berg

Aufgrund der Situation, dass die bestehende Betonwand Risse aufwies und drohte zu kippen hat sich der Bauherr, nach einer vor Ort Begehung mit unserem Team, für einen Neubau der Böschungssicherung mit bewehrter Erde entschieden. Hierfür wurde die bestehende Betonmauer abgerissen und die bewehrte Erde auf das bestehende Fundament aufgesetzt was ideale Voraussetzungen für die Standsicherheit brachte. Wir als Bautechnik Green waren von der Konzeption und Idealen Lösungsfindung bis hin zu Ausführung mit dabei und konnten so einen Platzgewinn um ca. 50% erwirken sowie den gesamten abschüssigen Garten begradigen. Auch fügt sich die bewehrte Erde nach Fertigstellung und den außerordentlich guten Bewuchs fast Nahtlos in das umliegende Gelände ein.

Hier wurden ca. 60m² bewehrte Erde verbaut, Das Vorhandene Erdmaterial wurde zur Verfüllung der bewehrte Erde wiederverwendet. Arbeitszeit war ca. 3 Tage. (Aushub, Abbruch alte Betonmauer, Aufbau bewehrte Erde)